Dark Sigils - Wie die Dunkelheit befiehlt
Inhalt:
Die Dark Sigils sind die mächtigsten Artefakte, die je geschmiedet wurden. Doch ihre Magie nimmt der Sigil-Trägerin Rayne alles – die eigene Freiheit und noch dazu ihre Liebe zu Adam, dem Mirrorlord. In ihrer Verzweiflung sieht Rayne nur eine Möglichkeit: Sie schließt sich den Rebellen an, um mit ihnen zu dem geheimnisumwitterten achten Dark Sigil zu gelangen. Dabei muss sie sich nicht nur einem unbekannten Gegenspieler stellen, sondern auch Adam selbst. Denn er kennt die Dunkelheit, die von der Welt Besitz ergreifen wird, wenn die Sigil-Träger sich ihrem Schicksal widersetzen…
Rezension:
Irgendwie finde ich es schwierig zu diesem Hörbuch etwas zu schreiben. Alles in allem ist dies eine gute Fortsetzung des ersten Buchs, allerdings geht mir die Autorin für meinen Geschmack zu sehr auf die Gefühle Rayne und Adam ein. Da spricht ja grundsätzlich erstmal nichts dagegen, wenn diese sich zwischendurch ändern würden. So wie es in diesem Buch ist, hat sich bei mir irgendwann eher so ein “Ja, ich hab’s verstanden” Gefühl eingestellt, und diese Passagen haben mich dann irgendwie gelangweilt.
Außerdem kommt noch dazu, dass ich in der Wartezeit auf diesen zweiten Teil mir die Vortex Reihe von Anna Benning angehört habe… und diese von der Geschichte, von den Beziehungen der Charaktere und vom Aufbau so dermaßen ähnlich zu der Dark Sigils Reihe ist, dass man schon fast von einem Spoiler sprechen kann.
Ich muss natürlich dieses Hörbuch alleinstehend betrachten, deswegen bekommt die Story noch 3 Sterne von mir, die Hörbuchsprecherin macht weiterhin einen guten Job! 🙂