Auslöschung
Inhalt:
Russell und sein Team stoßen bei einer Expedition mit dem Transporter auf die Ruinen einer außerirdischen Zivilisation, die offenbar von einem weit fortgeschrittenen Angreifer ausgelöscht wurde. Weitere Einsätze zeigen, dass auch der Erde eine fürchterliche Gefahr droht. Schon dringt ein außerirdisches Objekt in das Sonnensystem ein und nähert sich dem Heimatplaneten der Menschheit, dem nunmehr die Auslöschung droht.
Rettung verspricht nur ein verwegener Plan und Russells Sohn Jim fliegt mit einem Sonderkommando der Space Force in den interplanetaren Raum, um nach einer zurückgelassenen Transporterfabrik der Erbauer zu suchen. Doch die dort herrschenden Nanomaschinen stellen selber eine unglaubliche Gefahr da.
Rezension:
Den ersten Teil des Hörbuchs fand ich tatsächlich ganz unterhaltsam, leider wurde die Story dann wieder sehr vorhersehbar. Damit meine ich… man konnte ab etwa der Mitte des Buches das exakte Ende ziemlich genau erahnen. So sollte ein Buch meiner Meinung nach einfach nicht sein, daher kann ich hier auch einfach keine gute Bewertung abgeben.